DirektkandidatIn im Bundestagswahlkreis 207

Am Donnerstag, dem 11. April 2013 wurde in Worms

• als Direktkandidat für den Wahlkreis 207 wurde Jan Stich von der Grünen Jugend gewählt (2. v. links),
  • sowie als Ersatzkandidat Michael Mahla vom Kreisverband Worms (3. v. links)
Pressefoto Nominierung Direktkandidat_

Zu seiner Wahl zum Direktkandidaten gratulieren Landtagsabgeordnete Pia Schellhammer (5. von links), Kreisvorstand Wolfgang Gfrörer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Alzey-Worms (1. v. links) und David Hilzendegen, der Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Worms (4.v. links).

David Hilzendegen erklärt: „Wir haben mit Jan Stich einen Kandidaten, der sich engagiert für unsere rheinhessischen Belange einsetzen wird. Das ist zum einen der Kampf gegen den zunehmenden Flug- und Verkehrslärm und für eine echte Nachtruhe von 22 bis sechs Uhr. Zum Anderen setzen wir uns für eine Reduzierung von Versiegelung und Flächenverbrauch ein. Überdimensionierte und veraltete Planungen von Gewerbegebieten oder Straßenneubauten können wir uns schon allein auf Grund der Schuldenbremse in Zukunft nicht mehr leisten. Und natürlich liegt uns sehr an der Stärkung von Umwelt-, Natur und Tierschutz. Vor allem der Kampf gegen die immer größer werdenden Tierfabriken liegt uns am Herzen. Wenn wir nicht aufpassen, herrschen auch in Rheinhessen bald niedersächsische Verhältnisse. Das zeigt die geplante Erweiterung eines Gimbsheimer Legehennenbetriebes auf eine Million Hühner.“