Konstituierende Sitzung des Verbandgemeinderates

Martin Helmling berichtet:
Von den gewählten VerbandsgemeinderätInnen sind 14 von 28 neu in den Rat gewählt. So war erst einmal Stühle finden und Leute mit dem Namen kennenlernen angesagt.

Nach der Verpflichtung der Ratsmitglieder wurden die Ausschüsse besetzt. Obwohl mein Vorgänger, Bernd Walther, in einigen Ausschüssen war, zierte sich die SPD, mich in Ausschüsse aufzunehmen. Lediglich als Stellvertreter in den Rechnungsprüfungsausschuß wurde ich gewählt.

Nach den Formalien ging es dann per neuem Tagesordnungspunkt 12 gleich um eine Auftragsvergabe. Die Weinrast in Mölsheim soll eine schicke Inneneinrichtung im Wert von 14500,– Euro erhalten.

Meine Nachfrage, wie viel Geld dazu eingeplant war, konnte mir nicht konkret beantwortet werden, es wurde vom Herrn Bürgermeister Bothe nur geäußert, dass man noch innerhalb der Kostenschätzung liege.

Verwandte Artikel