Listenaufstellung für den Verbandsgemeinderat Monsheim

Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN trafen sich am 10.3.2014 zur Listenaufstellung für die Verbandsgemeinderatswahl 2014.
Vorstand Martin Helmling begrüßte die Mitglieder und betonte, dass es trotz des Kontinuitätsbruches durch den Verlust von Sieglinde und Bernd Walther wichtig ist, weiterhin im Verbandsgemeinderat Monsheim vertreten zu sein. Die ‚kommunale Energiewende‘ sei nur teilweise durchgeführt, es fehlt zum Beispiel die Möglichkeit durch ein kommunales Stromnetz direkt die Bürger daran teilhaben zu lassen. Daneben gibt es in Zukunft weitere Projekte bei denen grünes Gedankengut einfließen sollte.

In der paritätisch besetzten Liste treten sowohl junge als auch erfahrene Mitglieder an.

Die Kandidatinnen und Kandidaten wurden in folgender Reihenfolge gewählt:

1. Martin Helmling
2. Stefan Webel
3. Angelika Opp
4. Noelle Klink

 

Verwandte Artikel