Martin Helmling Gewählt !

Nach seiner Wahl in den Ortsgemeinderat Hohen-Sülzen und Verbandsgemeinderat Monsheim teilte Martin Helmling mit:

Allen WählerInnen und Wählern, die mir eine Stimme gegeben haben, möchte ich hiermit für ihr Vertrauen danken. Sicher ist es nicht einfach als Einzelperson in den Räten etwas zu erreichen, doch wichtig ist mir die Präsenz und das Einbringen alternativer grüner  Gedanken.

InDenRatWir freuen uns, dass wir trotz des Verlustes unseres langjährigen Ratsmitglied Bernd Walther den Sitz im Verbandsgemeinderat halten konnten.
Nun geht es darum, auf dieser Position in Zukunft Neues aufzubauen.

 

 

In der Gemeinde Flörsheim-Dalsheim konnten wir die Lücke, die durch dort den Tod von Herrn Walther entstand nicht ersetzen.
Dafür haben wir in Hohen-Sülzen einen Sitz im Ortsgemeinderat erringen können.

Ob die CDU, die in ihrem Wahlkampf sich als einzig wahre Opposition dargestellt hat, diesem Anspruch gerecht wird, wird sich erweisen.
Die zusätzlichen zwei Sitze im VG-Rat, die sie von FWG und FDP errungen hat, heißt aber auch, dass sie mehr Verantwortung übernehmen muss.

Der SPD ist zu ihrem leichten Stimmengewinn zu gratulieren. Insgesamt sehen wir eine Kontinuität in der Arbeit des Verbandsgemeinderat, an der wir uns konstruktiv beteiligen wollen.

In Flörsheim-Dalsheim gehen wir davon aus , dass unsere Stimmen zur SPD gewandert sind, da hier auch personelle Wanderungen stattgefunden haben. Die Gewinne der CDU sind zu respektieren, jedoch Stimmenfang mit einer unsauberen Energiepolitik lehnen wir ab.

Der Einzug in den Ortsgemeinderat Hohen-Sülzen ist erfreulich, der persönliche Kontakt mit den Bürgern hat sich gelohnt.  Die FWG konnte ihre absolute Mehrheit ausbauen, zu der wir gratulieren.
Bei der FDP machte sich nicht nur der Bundestrend bemerkbar. Wir denken zudem, wer seinen Sitz im Gemeinderat nicht wahrnimmt, der braucht sich nicht wundern, dass dieser weggenommen wird.

 

Verwandte Artikel