Trullo-Radwanderungs Umleitung

Ein prima Wetter für die Trullo-Radwanderung der Verbandsgemeine Monsheim. Es wäre alles sehr schön gewesen, hätte es nicht die Umleitungsstrecke wegen dem neuen Gewerbegebiet gegeben.

Im Amtsblatt hieß es noch, daß die Radfahrer im Bereich der Baustelle an der alten B 47 absteigen sollen.

Nachdem in der Woche davor die Baufirma zusammen mit der Ordnungsbehörde keine Lösung gefunden hatte, mussten die Fahrräder über 40 cm Erdkanten gehoben werden.

Im Laufe des Sonntag wurde dann sogar vom Bauhof noch eine Umleitungsstrecke ausgeschildert, die von Hohen-Sülzen zurück über das alte Gewerbegebiet nach Monsheim führte. Dadurch wurde der Trullo 8a total abgehängt und die Teilnehmer, die die Fahrt umgekehrt machen, kamen nicht mehr zum Trullo 8.

Das Thema Trullo-Radwanderung und Baustelle ist nun schon seit Anfang des Jahres bekannt. Was ist hier schief gelaufen? Wurde mit der Baufirma das Thema nicht gleich vom Anfang an besprochen? Ich hoffe, die Verbandsgemeinderatsitzung am kommenden Mittwoch 20.6.2018 wird darüber Aufschluß geben.

In diesem Zusammenhang ist wiederum die Forderung zu stellen, im Zusammenhang mit dieser Umbaumaßnahme einen Radwegeschluß zwischen Hohen-Sülzen und dem Weg zur Kläranlage durchzuführen.

Verwandte Artikel