Vom 18.-21. Mai 22 besuchten wir mit einer Gruppe aus dem Wahlkreis 205 unsere Bundestagsabgeordnete von B‘90/Die Grünen Tabea Rößner in unserer Hauptstadt. Das Wahlkreisbüro in Mainz organisierte in Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt unsere Bildungsfahrt für politisch Interessierte. Die Teilnahme an einer Plenarsitzung im deutschen Bundestag, wo wir unsere Politiker live erleben konnten, durfte natürlich nicht fehlen. Auch zeigte uns Tabea ihr Büro usw. , unterhielt sich mit uns über ihr umfangreiches Arbeitspensum, beantwortete unsere Fragen und begleitete uns u.a. auch in die eindrucksvolle Reichtagskuppel (s.Bild) . Bei den einzelnen kulturellen und politischen Veranstaltungen kam auch die traurige , jüngere Geschichte Berlin’s und Deutschlands nicht zu kurz. Unsere sehr kompetente Stadtführerin Andrea W. füllte auf sämtlichen Fahrten zwischen den zahlreichen Programmpunkten die Zeit mit ihrem Wissen, das wohl in keinem Reiseführer so zu finden ist. Die Geselligkeit, die auch zur Stärkung der Gemeinschaft diente, wurde bei den gemeinsamen Essen in verschiedenen, gut gewählten, teilweise typisch Berliner Lokalen natürlich auch sehr gerne gepflegt. Herzlichen Dank nochmal für die gelungene Organisation !
Irmtraud Barthold

Verwandte Artikel
Wärmepumpen in Bestandsgebäuden
Dienstag 18.11.2025 19:00 Uhr Alte Güterhalle Johann-Scherner-Str. 5 in Monsheim Der Vortrag von Dr. Ing. Sebastian Valouch zeigt, wie Wärmepumpen im Altbau nachhaltig und wirtschaftlich installiert und betrieben werden können….
Weiterlesen »
Grüner Tisch mit Pia Schellhammer
Am 1.9.2025 findet ein Grüner Tisch mit Pia Schellhammer in der alten Güterhalle Monsheim statt.
Weiterlesen »
Rechtsruck – und jetzt
Am 31.03.2025 findet im Ratsaal des Monsheimer Rathauses, Hauptstr. 47 die Diskussionsveranstaltung der Grünen in der VG Monsheim mit der Grünen Jugend statt.
Weiterlesen »