Fahrradsternfahrt ein voller Erfolg

Am 30.8.2020 wurde aus allen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Monsheim eine Sternfahrt per Fahrräder zum Bahnhof Monsheim durchgeführt und anschließend weiter Richtung Worms gefahren.

Nachdem aus allen Orten der Verbandsgemeinde die interessierten Bürger sich am Umweltbahnhof Monsheim getroffen haben wurde sich über die gefahrenen Wege ausgetauscht und VG-Fraktionsvorsitzender Martin Helmling erläuterte den geplanten Steg über den Bahnhof zu den Gleisen und zum Einkaufszentrum. Anschließend setzten sich die über 30 FahradfahrerInnen Richtung Pfeddersheim entlang der beschilderten Radwege in Bewegung. An der Gemarkungsgrenze zu Worms wurde von der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Katharina Schmitt im Wormser Stadtrat zum aktuellen Stand der dortigen Radwegeplanung berichtet. Abschließend wurde über den geplanten Schnellfahrradweg entlang der Bahn zur angedachten Fahrradstraße in Worms-Pfiffligheim gefahren. Dazu referierte David Hitzendegen aus dem Ortsbeirat Pfeddersheim den aktuellen Stand. Dort war der offizielle Teil zu Ende und einzelne Gruppen fuhren für sich weiter. So fuhren ein paar über Worms, Osthofen, Westhofen zurück nach Flörsheim-Dalsheim

Insgesamt war es eine schöne, interessante Fahrt und das Wetter hatte mitgespielt. Der „Arbeitskreis Fahrrad“ der Grünen in der Verbandsgemeinde nahm einige Anregungen mit. Am Montag  21.9.2020 um 16:30 Uhr wollen wir eine mögliche Trasse für den alltagstauglichen Radweg zwischen Flörsheim-Dalsheim und Monsheim auskundschaften.

Verwandte Artikel