Katze aus dem Sack

Jetzt ist es raus, von wegen REWE und Nahrungsmittel, die Firma Pfenning hat auf Teufel kommt raus nun  einen Mieter gesucht für ihr Riesengebäude im „neuen Industriegebiet“ Monsheim-Ost.

Jetzt werden Kindersitze aus China von hier europaweit verteilt, mal sehen wie lange. Die Firma CYBEX aus Bayreuth ist bekannt dafür, dass sie nach dem Verfahren „hire and fire“ arbeitet. So gab es 2016 einige Kündigungen, bei denen die Mitarbeiter sofort vor die Tür gesetzt wurden.

Was mit dem Mitarbeitern im alten Lager im oberfränkischen Eggolsheim geschieht, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Verbandsgemeinderat Martin Helmling: „Ich bin immer noch skeptisch wegen dieses Gebäude, in wie weit es nachhaltig ist und der Verbandsgemeinde tatsächlich Arbeitsplätze und Steuereinnahmen bringt„.

 

Verwandte Artikel